logo hallDie Weihnachtsfeier 2017
wurde heuer erstmalig im Saal der Schützengilde in Hall gefeiert.
Diesse war sehr gut besucht, worüber sich unsere Obfrau Dorli Nuding "als ihr besonderes Christkind" sehr freute.
Sie konnte befreundete Vereine begrüßen sowie beste Wünsche von Bürgermeisterin Dr. Eva Posch
durch Ihren Gatten, Vizebürgermeister Werner Nuding, für unseren Verein entgegen nehmen und auch auf ein sehr aktives Vereinsjahr -
geprägt durch unsere vielen fleißigen Helfer - zurückblicken.
Gundula Jeller, Obfrau der Kärntner in Innsbruck, hat uns mit ihrem Gatten ebenfalls besucht und humorvolle Adventweisen in ihrer Kärntner Mundart zum Besten gegeben.
Umrahmt wurde die Feier mit dem besinnlichen Liedern der Anklöpferinnen aus Mils.
Herzlichen Dank für die mitgebrachten Kekse, die den kulinarischen Teil abgerundet und wieder für ein gemütliches Ausklingen dieses letzten gemeinsamen Beisammenseins in diesem Jahr gesorgt haben.

Unser erstes Treffen im neuen Jahr - die traditionelle Neujahrswanderung nach Gnadenwald - wird am 14.1.2018 (Treffpunkt Walderbrücke um 14 Uhr)
sein.

Bilder von der Feier

 

logo hallTörggelen 2017

Unser heuriges Törggelen fand am 10.11.2017 in der Bürgerstube in Hall statt.
In geselliger Runde genossen wir das typische Törggele-Menü, das uns allen sehr gut geschmeckt hat.
Der Verein hat schon wieder Zuwachs bekommen, daher konnte sich Obfrau Dorli Nuding
nicht nur für das zahlreiche Erscheinen bedanken sondern auch neue Mitglieder herzlich begrüßen.
Anschließend ein paar Fotos von unserem netten Abend:

logo hall

Grillen am 08.07.2017

Unsere Grillmeister Jakob und Franz haben wieder für das kulinarische Wohl
unserer Mitglieder und Freunde des Vereines gesorgt. Eine große Auswahl
mitgebrachter Kuchen und Salate hat ebenfalls zum guten Gelingen des Grillfestes beigetragen.
Auch das Stockschießen kam nicht zu kurz, dieses musste jedoch durch einen heftigen Regenguss leider abgebrochen werden.
Ein herzliches Danke an ALLE, die zu diesem beliebten Zusammenkommenso zahlreich beigetragen haben.
Wir wünschen allen noch einen schönen Sommer und würden uns freuen Euch und Eure Familien
bei einem unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Dora Unterzaucher

Bilder vom Grillfest 

logo hallNudelessen 2017

Am 30.9.2017 war es wieder so weit, dass unser jährliches Nudelessen stattfinden
konnte. Trotz Terminschwierigkeiten haben sich viele tatkräftige Helfer zur Mitarbeit bereit erklärt.
Die Kärntner Nudeln, Gerstlsuppe und die selbst gemachten süßen Verführungen -
einschließlich des Kärntner Reindlings - haben wieder viele Liebhaber gefunden.
Obfrau Dorli Nuding lädt die fleißigen Helfer auf ein Abendessen in gemütlicher
Runde ein, um nochmals für die Einsatzfreude zu danken.
Ein herzliches Dankeschön den Freunden unseres Vereines für den zahlreichen
Besuch!

Bilder vom Nudelessen

logo hall

Ausflug in die Wildschönau

Am Samstag, den 20.5.2017 fuhren 57 Mitglieder des Haller Kärntnervereins
in die „Heimat des Krautingers“ die Wildschönau,
Durch das Hochtal ging es zur Schönanger Alm auf 1.180 Meter Seehöhe
auf der wir unser gemeinsames Mittagessen genießen konnten.
In der dortigen Schaukäserei bekamen wir einen interessanten Einblick von
Käseweltmeister Johann in seine vielseitige Arbeit und konnten die ausgezeichneten Käsesorten verkosten.
Weiter ging es mit der Bummelbahn von Niederau zur Jausenstation Schrofen. Dort verbrachten wir einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Nachmittag mit Musik u. Tanz.
Anlässlich des vergangenen Muttertags bzw. den bevorstehenden Vatertag ließ der Kärntnerverein Kaffee und Torte sowie eine köstliche Jause servieren.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Bianca Tratter für die Organisation und die liebvolle Begleitung und freuen uns auf unseren nächsten tollen Ausflug.

Bilder vom Ausflug

Kärnten Impressionen

Kärntner Heimatlied