logo hall

Grillen am 08.07.2017

Unsere Grillmeister Jakob und Franz haben wieder für das kulinarische Wohl
unserer Mitglieder und Freunde des Vereines gesorgt. Eine große Auswahl
mitgebrachter Kuchen und Salate hat ebenfalls zum guten Gelingen des Grillfestes beigetragen.
Auch das Stockschießen kam nicht zu kurz, dieses musste jedoch durch einen heftigen Regenguss leider abgebrochen werden.
Ein herzliches Danke an ALLE, die zu diesem beliebten Zusammenkommenso zahlreich beigetragen haben.
Wir wünschen allen noch einen schönen Sommer und würden uns freuen Euch und Eure Familien
bei einem unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Dora Unterzaucher

Bilder vom Grillfestl

logo hall

Ausflug in die Wildschönau

Am Samstag, den 20.5.2017 fuhren 57 Mitglieder des Haller Kärntnervereins
in die „Heimat des Krautingers“ die Wildschönau,
Durch das Hochtal ging es zur Schönanger Alm auf 1.180 Meter Seehöhe
auf der wir unser gemeinsames Mittagessen genießen konnten.
In der dortigen Schaukäserei bekamen wir einen interessanten Einblick von
Käseweltmeister Johann in seine vielseitige Arbeit und konnten die ausgezeichneten Käsesorten verkosten.
Weiter ging es mit der Bummelbahn von Niederau zur Jausenstation Schrofen. Dort verbrachten wir einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Nachmittag mit Musik u. Tanz.
Anlässlich des vergangenen Muttertags bzw. den bevorstehenden Vatertag ließ der Kärntnerverein Kaffee und Torte sowie eine köstliche Jause servieren.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Bianca Tratter für die Organisation und die liebvolle Begleitung und freuen uns auf unseren nächsten tollen Ausflug.

Bilder vom Ausflug

logo hall

Winterwanderung Gnadenwald

Bei sonnigem Winterwetter wanderten wir in den verschneiten Gnadenwald.
Danach kehrten wir im Gasthof Walderbrücke ein, wo wir unser erstes Treffen
im neuen Jahr ausklingen ließen.

zu den Bildern

logo hallUnsere 32. Jahreshauptversammlung
fand im Hotel Maria Theresia in Heiligkreuz
statt.
Wir konnten Frau Dr. Eva-Maria Posch sowie den Vizebürgermeister
Werner Nuding begrüßen. Die Bürgermeisterin führte mit Obfrau Dorli Nuding
die Ehrung langjähriger Mitglieder durch, Werner Nuding leitete die Wahl des neuen Vorstandes:

Obfrau Dorli Nuding
Stv. Gerhard Juri
Kassierin Jutta Kircher
Stv. Franz Unterzaucher
Schriftführerin Gerlinde Rainer
Stv. Dora Unterzaucher
Kassaprüfer:
Gerd Kolbitsch
Walpurga Hölzl

Es wurde auf die vergangenen Aktivitäten des Jahres 2016 zurückgeschaut, aber
auch die kommenden Termine vorgestellt.
Unser Verein hat nun die stolze Mitgliederzahl von 180 Personen, darunter auch
Neuzugänge, die wir schon zu dieser Jahreshauptversammlung begrüßen konnten.
Mit einem herzlichen Dankeschön bedankte sich Dorli Nuding für die vielen
"helfenden Hände" während des ganzen Jahres, die auch fotografisch mit
vielen anderen Fotos gezeigt wurden.
Eine kleine Jause beendete unsere Zusammenkunft.

Bericht v. Dora Unterzaucher

Bilder von der Veranstaltung

logo hall
Weihnachtsfeier 2016

Unsere Weihnachtsfeier in der Kantine des SV Hall stand heuer unter einem besonders
friedvollen Stern. Unser Obfrau Dorli Nuding hat auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurück-
blickt und sich bei unseren tatkräftigen Mitgliedern für Ihren Einsatz herzlich bedankt. 
Nach dem kulinarischen Teil - der wieder mit selbstgebackenen Keksen bereichert wurde -
haben uns die zwei Anklöpflerinnen  mit Ihren besinnlichen Liedern einen stimmungsvollen Abend bereitet. 
Wir freuen uns schon auf die traditionelle Wanderung ins neue Jahr am 21.1.2017 beim Gasthof Walderbrücke um 14 Uhr.

Bilder von der Veranstaltung

Kärnten Impressionen

Kärntner Heimatlied