logo hall

Ausflug in die Wildschönau

Am Samstag, den 20.5.2017 fuhren 57 Mitglieder des Haller Kärntnervereins
in die „Heimat des Krautingers“ die Wildschönau,
Durch das Hochtal ging es zur Schönanger Alm auf 1.180 Meter Seehöhe
auf der wir unser gemeinsames Mittagessen genießen konnten.
In der dortigen Schaukäserei bekamen wir einen interessanten Einblick von
Käseweltmeister Johann in seine vielseitige Arbeit und konnten die ausgezeichneten Käsesorten verkosten.
Weiter ging es mit der Bummelbahn von Niederau zur Jausenstation Schrofen. Dort verbrachten wir einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Nachmittag mit Musik u. Tanz.
Anlässlich des vergangenen Muttertags bzw. den bevorstehenden Vatertag ließ der Kärntnerverein Kaffee und Torte sowie eine köstliche Jause servieren.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Bianca Tratter für die Organisation und die liebvolle Begleitung und freuen uns auf unseren nächsten tollen Ausflug.

Bilder vom Ausflug

Kärnten Impressionen

Kärntner Heimatlied