logo hallAusflug 2019

Bei angenehmen Reisewetter sind wir über den Thiersee nach Bayern gereist.
Dort haben wir uns in einem sehr urigen Gasthof mit Weisswurst und Bier gestärkt.
Danach ging es weiter zur Bavarian Single Malt Whisky Erlebnisdestillerie, hier konnten
wir die Brauanlagen besichtigen und wurden sogar mit Kostproben des Hauses verwöhnt.
Anschließend war ein Besuch des Freilichtmuseums Markus Wasmeier in Schliersee
geplant, unter dem Motto "Das altbayrische Dorf" bekamen wir einen Einblick in
die authentische Vergangenheit. Im dortigen Wirtshaus "Zum Wofen" haben wir das
Mittagessen eingenommen.
Nach kurzer Weiterfahrt verbrachten wir den Nachmittag am Tegernsee in Kreuth im
gemütlichen Gastgarten des Cafe Göttfried bei Kaffee und Kuchen.
Die Heimreise erfolgte über den vierten See - unseren Achensee - und so konnten wir
wieder einen sehr schönen und perfekt organisierten Ausflug von unserer
Obfrau Dorli Nuding, erleben.
Vielen herzlichen Dank!

Dora Unterzaucher

zu den Bildern

Kärnten Impressionen

Kärntner Heimatlied