logo kaernten

Kärntnerball 2019

Mit der flotten Musikgruppe "HOCH TIROL", tollen Tombolapreisen und zur Stärkung "Kärntner Nudel" verbrachten wir auch heuer wieder eine durchtanzte Ballnacht.
Obwohl wir trotz Schneefalls auf etwas mehr Ballbesucher gehofft haben, war die Stimmung unserer Gäste hervorragend.
So konnte die Obfrau Gundula Jeller wieder eine Abordnung der Kärntner Sänger Innsbruck mit dem Obmann Eder Siggi und seinen Stellvertreter Gratzer Walter,
die Obfrau des Kameradschaftsbundes der Kärntner in Hall Dorli Nudig und den Obmann der Kärntner Bergsteigerriege Sutrich Christian begrüßen.
Aber auch den Vizebürgermeister der Stadt Hall Werner Nuding.
Auch erstmals mit dabei eine Abordnung des Vereins Alter Schießstand Neuarzl.
Mit großer Freude wurde auch heuer wieder eine Gruppe aus dem schönsten Hochtal Kärntens, Bad Bleiberg/Kreuth, willkommen geheißen.
Die Klöppler, Zaggeler und Zottler sowie die Spiegeltuxer der Brauchtumsgruppe Mühlau erfüllten mit ihren Tänzen und ausgelassene Stimmung den ganzen Saal.
Da auch heuer wieder, wie auch schon die letzten Jahre, sehr wenige Gäste unseren traditionellen Kärntnerball besucht haben,
und doch sehr viel Arbeit und Zeit vor und nach dem Ball dahintersteckt, haben wir uns vom Vorstand entschlossen in Zukunft keinen Ball mehr zu veranstalten.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Gönnern, die uns mit Sachpreisen und Geldspenden unsere Tombola und somit den Verein unterstützt haben.
Vielen Dank auch an alle treuen Fleißigen, die uns wieder so tatkräftig mit ihrer Mithilfe unterstützt haben.

Bilder vom Ball:

Kärnten Impressionen

Kärntner Heimatlied