logo kaerntenOsterschmaus 2017

Es ist schön, einen kärntnerischen Brauch mit Freunden weiterleben zu lassen.
Mit unserem traditionellen Osterschmaus am Ostermontag ließen wir im vollbesetzten Pfarrsaal in Dreiheiligen die Osterzeit ausklingen.
Mit großer Freude konnte unsere Obfrau viele Mitglieder und Freunde, sowie Herrn Eckehard Klein von der Dom-Pfarre begrüßen, der heuer die reich gefüllten Osterteller weihte.
Herzlichen Dank an alle für die Spenden der Reindlinge und Ostereier und allen, die wieder zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.

Bilder vom Osterschmaus

logo kaerntenHeringsschmaus am 3.3. 2017

Viele Fischspezialitäten und verschiedenen Kuchen! Mit solchen Gaumenfreuden konnten wir beim Heringsschmaus unseren Gästen im vollbesetzten Vereinsheim die Fastenzeit angenehm verkürzen.
Es freut uns sehr, dass der Heringsschmaus so positiv angenommen wurde.
Ich danke ganz besonders Angela Desovic und Wutte Karin für die Spenden dieser kulinarischen Köstlichkeiten.

zu den Bildern

logo kaernten
116.Jahreshauptversammlung 2017
Am 18. März 2017 fand im Pfarrsaal Dreiheiligen die 116. Jahreshauptversammlung statt,
wo sich unsere Mitglieder über die Geschehnisse und Führung im Verein informieren konnten.

Voll Stolz konnten wir wieder zahlreiche, langjährige Mitglieder unseres Vereins ehren.

25-jährige Mitgliedschaft
Johann AMBERGER, Bad St.Leonhard
Berti RITZL, Krassnitz
Hans RITZL, Innsbruck

30-jährige Mitgliedschaft
Mag.Evelyn GLANTSCHNIG, Lienz
Waltraud GOLOB, Obervellach
Anna GOLSER, St. Lorenzen
Margarethe HAUPT, Wolfsberg
Baldur HEBEIN, Klagenfurt
Angelika KARPF, Innsbruck
Manfred KAUCIC, Augsburg
Renate KINZNER, Görtschach
Christine LECHNER, Prebl
Susanne NAGELE, Wien
Lydia NUSSBAUMER, St.Anton/Arlberg
Rosa OBERNDORFER, Innsbruck
Herma SEITER, Mauthen
Mag. Arnold STATTMANN, Kirchbach
Dr. Peter TSCHOPPE, Völkermarkt
Steffi ZELSACHER, Kras

40-järige Mitgliedschaft
Arnold AINETTER, Mauthen
Konrad DOUJAK, St. Johann/Kärnten
Maria SEIRER, St. Lorenzen
Josef WURZER, Matling

50-jährige Mitgliedschaft
Herbert JESENKO, Wolfsberg
Ernst MORHERR, Kirchbach
Michael OBERLUGGAUER, Maria Luggau
Luise PUTZ, Mauthen
Hermann WASSERMANN, St. Jakob/L.
Erwin WEGER, Kirchbach
Manfred WEISINGER; Weisach

Mit großer Freude wurde von der Obfrau den Vorstandsmitgliedern für besondere Verdienste um den Verein,
Schriftführerin Frau Pfisterer Brigitte, Schriftf.-Stv. Frau Wutte Karin und Obfrau-Stv. Herrn Maier Werner das goldenen Verdienstzeichen überreicht.
DSC04801

Weiteres wurde der Seniorenbetreuer
Herr Oberluggauer Michael
für langjährige Verdienste im Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt.



Gesanglich wurde diese Jahreshauptversammlung vom Kärntner Singkreis Hall sehr feierlich umrahmt.
Die Obfrau bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen und vor allem für die langjährige Treue zum Verein,
aber auch allen fleißigen Mitarbeiter-Innen die das ganze Jahr über helfen, wurde herzlich gedankt. Mit dem Kärntner Heimatlied wurde die 116.JHV beendet.
Anschließend gab es für alle Anwesenden zur Stärkung schmackhafte Kärntner Hauswürsteln.

Bilder von der Jahreshauptversammlung

                                                                           logo kaernten

KÄRNTNER BALL 2017

Mit der Musikgruppe "Original Zillertaler", tollen Tombolapreisen und zur Stärkung "Kärntner Nudel" verbrachten wir auch heuer eine lange Ballnacht. Obwohl relativ wenige Ballbesucher waren, so konnte die Obfrau Gundula Jeller wieder die treuen Vereinsmitglieder aus dem Burgenland, Leitner Edi und seine Franziska, sowie Abordnungen der Kärntner Sänger Innsbruck, Kameradschaftsbund der Kärntner in Hall und der Bergsteigerriege begrüßen. Aber auch den Vizebürgermeister der Stadt Hall Werner Nuding und den Gemeinderat der Stadt Innsbruck Helmut Buchacher. Mit großer Freude konnte auch eine Gruppe von 50 Personen aus dem Hochtal Kärntens Bad Bleiberg/Kreuth, an der Spitze Vizebürgermeisterin Mag. Dr. Elke Kreuzer-Burger und Vizebürgermeister Dipl.Ing. Thomas Michenthaler willkommen geheißen werden. Wir bedanken uns herzlich bei allen Gönnern, die uns mit Sachpreisen und Geldspenden die Tombola und somit den Verein unterstützt haben. Vielen Dank auch an alle treuen Fleißigen, die uns auch heuer wieder so tatkräftig mit ihrer Mithilfe unterstützt haben.  

Bilder von der Veranstaltung

 

 

Kärnten Impressionen

Kärntner Heimatlied