logo kaernten

Vereinsausflug 25.-27. August 2022

Unsere Reise ging bei schönem Wetter, traditioneller Pause mit Kaffee und hausgemachten Kuchen
sowie Mittagessen in Irschen,weiter nach Klagenfurt.
Das Minimundus Areal umfasst 26000 m² wo wir Sehenswürdigkeiten aus aller Welt bewundern konnten.
Beim guten Abendessen mit regionalen Speisen ließen wir den Abend im Hotel Silvia am Klopeinersee ausklingen.
Noch einem reichhaltigen Frühstück widmeten wir uns ganz der Geschichte Kärntens.
Im Bezirksheimatmuseum Völkermarkt hörten und sahen wir viel über die Kärntner Volksabstimmung 1920.
Mit interessanten Einblicken unserer Landesgeschichte fuhren wir weiter zum Mittagessen
auf die majestätische Burg Hochosterwitz, wo wir auch eine kurzweilige Führung bekamen.
Nach dem herzlichen Abschied der Wirtsleute im Hotel Silvia war das nächste Ziel der Millstättersee,
wo wir eine herrliche Panorama-Schifffahrt genießen durften.
Auch die schon traditionelle Abendjause „ irgendwo unterwegs“ kamen wir um 19.30 Uhr wieder in Innsbruck.
Alles in allem war es wieder ein gelungener, interessanter und lustiger Vereinsausflug.
Ein herzliches Dankeschön alle, die mitgeholfen haben.

Kärnten Impressionen

Kärntner Heimatlied